Freitag, 31. Mai 2013

Die ewige Verwandtschaft

 Hat je ein Mensch so empfunden?

Ich liebe dich, aber ich kenne jemanden, der dich inniger liebt, als ich es jemals könnte. Dieser Mensch gefällt mir ausnehmend gut. In seiner Nähe fühle ich mich wohl. Bitte lerne ihn kennen! Mich selbst könnte ich auch durch die Liebe zu einer anderen lieben. Nichts würde mich glücklicher stimmen, als dich glücklich zu sehen. Hast du nicht selbst gesagt, dass alle Dinge eins seien? Erinnerst du dich noch daran? Wenn es sich so verhält, wie könnte Eifersucht dann möglich sein? Wir sehr wir uns auch voneinander entfernt und entfremdet haben mögen, die ewige Verwandtschaft zwischen uns vermag nichts aufzulösen. Alles Getrennte ist nur ein Gleichnis. Wir sind eins. Du bist ich. Ich bin du. Ob du mit ihm gehst oder mit ihm, darauf kommt es nicht an. Nichts kann uns auseinanderbringen, verstehst du? Nichts.

1 Kommentar:

  1. *seufz* sowas mal von dir zu lesen. Wahnsinn! So schön, so wunderbar. Dich drück.

    AntwortenLöschen